Unsere Philosophie

Ein gesundes Innen beginnt mit einem gesunden Außen.

Das ist unsere Philosophie

Kompetente Begleitung auf dem Weg zum gesunden Körper

Unser physiotherapeutisches Handeln ist geprägt durch das Zusammenspiel von aktiven und passiven Maßnahmen und der konstanten persönlichen Weiterentwicklung in unserem Fachgebiet.

Wir sehen in unserer Arbeit den Menschen in seiner Gesamtheit und erfassen die Zusammenhänge des Körpers. Dabei empfinden wir es als unsere Aufgabe dich in den Mittelpunkt der Therapie zu stellen, diese individuell auf dich abzustimmen und somit deine gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Denn nur durch gezieltes Training kann die Belastbarkeit und somit die Teilhabe an Alltag, Arbeit und Sport gefördert werden.

Für uns bedeutet Therapie unser langjährig erworbenes Wissen weiterzugeben, damit du auch zu Hause selbstständig am Erhalt deiner Gesundheit weiterarbeiten kannst.

Wer aktiv sein möchte, sollte aktive handeln und dabei begleiten wir dich!

 

Therapeutin dokumentiert Problemstelle des Patienten auf einem Datenblatt

Was wir anbieten

Häufige Fragen

Erstbesuch

Folgendes ist zu einem Ersttermin bei uns mitzubringen:

  • Verordnungsschein vom Arzt
  • großes Hand-/Leintuch
  • ärztliche Befunde, Röntgen-/MRI-Bilder
  • bequeme Kleidung
Terminabsagen

Solltest du einmal verhindert sein, bitten wir dich um eine zeitgerechte Absage deines Termines (24h vor der Therapie). Falls dies nicht gegeben ist, behalten wir uns vor den Termin zu verrechnen.

Behandlungskosten

Du erhältst am Ende der Therapie von uns eine Honorarnote. Diese kannst du nach der Bezahlung gemeinsam mit der Verordnung bei deinem Sozialversicherungsträger einreichen - ein Teil der Kosten wird dir rückerstattet.

Der Selbstbehalt wird oftmals über eine entsprechende Zusatz- oder Unfallversicherung gedeckt.

Erreichbarkeit

Der Parkstreifen befindet sich gegenüber vom Eingang des Praxisgebäudes, ihr findet die Physiotherapie im 1. Stock.

"Liebe Laura…vielen Dank für alles. Deine Arbeit hat sehr geholfen und Daniel hat sich super wohl gefühlt!!!…Gerne kommen wir bei Problemen (hoffentlich nicht), auch wenn zu dir mit Freude, wieder."

Sandra K. (Mutter)

"Hallo Martina, deine Behandlung hat ganz klar etwas Positives bewirkt. Ich habe deutlich weniger Schmerzen und es ist ein neues Gefühl barfuß zu gehen, bin so dankbar. Das hast du sehr gut gemacht, schön, dass ich bei meiner Suche nach Hilfe zu dir gekommen bin."

Benjamin K.

"Danke Laura, dass du mir so sehr mit meinem Fuß geholfen hast - von der Diagnose weg, bis nach der Operation war alles einwandfrei! Kann dich nur weiter empfehlen, bist eine super Therapeutin!"

Monika H.

Kontaktiere uns

Martina Forchner:
0680 / 2174034
Laura Eger:
0681 / 10313681

praxis@physiotherapie-koestendorf.at

 

Öffnungszeiten

Mo - Do — 08:00 - 20:00
Fr — 08:00 - 18:00
Sa, So — Geschlossen

Kartenausschnitt Hochwiesenstraße 33

Hochwiesenstraße 13
5203 Köstendorf bei Salzburg